Friday, February 09, 2007

Planung

Hallo Marianne!

Das mit Dienstag ist eingentlich kein Problem...also können wir das für nächste Woche gleich so übernehmen?
Eine Bitte hätte ich noch: Als nächstes kommen die Hormone an die Reihe und ich hab schon ein bisschen nachgeforscht und dabei hat sich herausgestellt, dass ich keine Ahnung hab in welchem Umfang und welche Inhalte ich genau erarbeiten soll. Sprich es wäre super wenn du mir genauer sagen könntest was wichtig ist bzw vielleicht Unterlagen für mich hättest.
Danke, schönens Wochenende wünsche ich dir noch!

Liebe Grüße Katrin

Ps: Ich kann die Seite die ich mir anschaun soll leider nicht öffnen.

1 Comments:

Blogger mullmann said...

Hallo Katrin!

Komisch, daß Du den link nicht öffnen kannst.

Ich schick Ihn Dir als email!


BBC-Hören



Zu den Hormonen. Das solltest Du alles durcharbeiten (und wissen):

- Was sind Hormone?
- Welche Bedeutung haben sie (für den Menschen)?
- Wie funktionieren sie?
- An welchen Orten im Körper werden sie produziert (du solltest die wichtigsten Hormondrüsen nennen können)?
- Aufbau und Funktion der Hypophyse
- Hypophysenhormone + ihre Funktion
- Rückkopplungsschleife Hypothalamus-Hypophyse-Hormondrüsen
- Menstruationszyklus und wie er durch Hormone gesteuert wird
- Hormondrüsen, die nicht durch die Hypophyse gesteuert werden

Hier ein paar links:

Hormone-gute Zusammenfassung

Hormone eher ausführlich



Das hier kann ich sehr empfehlen, es ist ein eLearning Kurs zur Fortpflanzung. Mach den Teil zur hormonellen Steuerung und berichte mir dann darüber!
Die Fortpflanzung des Menschen


Ich glaub, das sollte erst mal reichen!

Liebe Grüße, Marianne.

9:47 AM  

Post a Comment

<< Home